Der Autor

Dr. Daniel Soudry, LL.M. ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht und einer der beiden Gründer der Sozietät SOUDRY & SOUDRY Rechtsanwälte.

Daniel Soudry hat Rechtswissenschaften in Heidelberg, Budapest, London und Düsseldorf studiert. Mit dem Vergaberecht befasst er sich seit fünfzehn Jahren.

Schwerpunktmäßig berät und vertritt er Unternehmen der Verteidigungs- und Sicherheitswirtschaft im Vergaberecht und in Nachprüfungsverfahren sowie zu beihilfe- und preisrechtlichen Fragen.

Er ist Mitglied im Deutschen Vergabenetzwerk und der Arbeitsgemeinschaft Vergaberecht im Deutschen Anwaltverein. Die Sozietät ist außerdem Mitglied im Verband für Schiffbau und Meerestechnik e.V. und in der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik e.V.

Daniel Soudry bloggt neben VSVgV.de seit 2010 im Vergabeblog und seit 2013 auf update-vergaberecht.de. Zum Vergaberecht hat er bis heute ca. 175 Veröffentlichungen publiziert, unter anderem im Beck’schen Vergaberechtskommentar und in der Zeitschrift Europäische Sicherheit & Technik.

Seit einigen Jahren wird Daniel Soudry von Who’s Who Legal und dem JUVE Handbuch als renommierter Berater im Vergaberecht empfohlen. Die WirtschaftsWoche empfiehlt ihn seit 2019 als “Top Anwalt” für Vergaberecht. Er spricht fließend Englisch, Französisch und Ungarisch.